top of page

Oase des Friedens in Gruppe

Öffentlich·14 Mitglieder

Veronika Lot
Veronika Lot

Wie man die Benutzerfreundlichkeit einer Spieloberfläche vor dem Spielen beurteilt

Manchmal sieht ein Spiel auf Bildern interessant aus, entpuppt sich aber nach dem Start als unübersichtlich. Das Menü ist überladen, die benötigten Schaltflächen sind unklar platziert und wichtige Informationen gehen ständig zwischen anderen Elementen unter. Das kann einen schlechten Eindruck hinterlassen, selbst bei guter Spielmechanik. Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche im Voraus zu bestimmen. Schauen Sie sich Screenshots und Videos an, bevor Sie das Spiel starten, oder testen Sie lieber alles selbst?

3 Ansichten
Anastasia
Anastasia
Sep 03

Meiner Meinung nach lassen sich einige Anzeichen schon vor dem vollständigen Spielen erkennen. Sehen Sie sich beispielsweise Screenshots des Hauptmenüs, des Spielbildschirms und der Einstellungen an. Sind dort zu viele kleine Elemente, Text und einzelne Schaltflächen vorhanden, kann die Oberfläche überladen wirken. Gameplay-Videos liefern noch mehr Informationen, da sie zeigen, wie schnell sich Menüs öffnen und wie die Steuerung aufgebaut ist. Dies ist besonders wichtig für mobile Spiele, deren Bildschirm deutlich kleiner ist. Schaltflächen sollten eine angenehme Größe haben und wichtige Aktionen klar platziert sein. Achten Sie außerdem auf die Möglichkeit, Steuerung, Lautstärke und Grafikeinstellungen anzupassen. Je mehr Optionen zur Verfügung stehen, desto einfacher lässt sich das Spiel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Den endgültigen Eindruck gewinnt man aber erst nach dem Spielen selbst. Betrachten Sie die Vorschau daher eher als Hilfsmittel, um offensichtlich unpraktische Optionen auszusortieren, als als Garantie dafür, dass Ihnen das Spiel gefallen wird.

Edited

Mitglieder

• brockfrancis640brockfrancis640
    brockfrancis640
  • Akanksha
    Akanksha
  • QUEEN TERENQUEEN TEREN
    QUEEN TEREN
  • Anastasia
    Anastasia
  • werder werder
    werder werder